News

Statement von P&A FRISEURE in TOP HAIR INTERNATIONAL zum Wettbewerb TOP SALON 2014

0

Gewinn fürs Team

Der Wettkampf um den Titel „TOP Salon“ ist für „P&A Friseure“ in Alpirsbach ein Ansporn, ständig besser zu werden.

Top Hair 3-2014

 

Sie haben wirklich keine Zeit verplempert. Nach ihrem Start in die Selbstständigkeit 1999 stellten sich Peter und Annemarie Heintz schon im folgenden Jahr dem Wettbewerb um den Titel „Top Salon“ – und dann wieder und wieder, zwölfmal in Folge. Zehnmal kam der Salon „P&A Friseure“ in Alpirsbach unter die besten 30 – und zweimal auf Platz Drei! Die Damit verbundene Anstrengung „hat sich gelohnt“, meint Peter Heintz, denn: „Wir wollen immer besser werden. Für uns sind die Ergebnisse ein Ansporn und ein Hinweis, wo wir noch nachlegen müssen“. Insbesondere das Urteil der Testkunden ist für ihn von großem Wert: „Es kommt von einem Außenstehenden, ist als neutral – und für uns daher ein wichtiges Instrument, um weiterzukommen.“

Diese Phase des Wettbewerbs, erinnert sich Peter Heintz, ist spannend, ein Nervenkitzel: „Da gibt jeder 110 Prozent!“.

 

Viele Neukunden, guter Bewerber

Der Kampf um den Titel zeigt aber nicht nur bei der Dienstleistungs- und Servicequalität Wirkung, sondern weit darüber hinaus. „Die Zahl der Neukunden ist enorm“, freut sich der Inhaber, „und auch ihre Qualität!“ Er bringt es auf die griffige Formek: „Klasse zieht Klasse an!“ Übrigens auch bei den Interessenten, die im Salon um eine Stelle anfragen. Die Frage „Warum bei uns?“ wird nicht selten mit dem Hinweis auf die Wettbewerbs-Teilnahme beantwortet. „So ist sie für uns auch ein Instrument, um gute Mitarbeiter zu gewinnen“, erläutert Heintz. „Durch unser klares Bekenntnis zu Spitzenqualität trennt sich schon im Vorfeld die Spreu vom Weizen.“ Er nennt es „strategisches Storytelling“: hohe Ansprüche, hohe Preise, gute Löhne für Top-Leistung. In jedem Fall sei die Teilnahme ein Gewinn für den Salon, für das ganze Team: „Aber man muss seine Zahlen kennen, den Mut haben, von sich etwas preiszugeben und sich den Spiegel vorhalten zu lassen.“


Text: Kordula Küper (TOP HAIR INTERNATIONAL)

Kontaktieren Sie uns

Informieren Sie sich über unsere Dienstleistungen und Service.

Ihr Team von P&A Friseure

Facebook